F.R.O.S.T.

Aus PnPwiki.de
Version vom 3. Mai 2021, 07:49 Uhr von Gorbalad (Diskussion | Beiträge) (+kat)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Der F.R.O.S.T. (Freudenstädter Rollenspieltreffen) [1] wird im Januar 25 Jahre alt, leider können wir unser Jubiläum nicht feiern und habe den CON abgesagt und hoffen im Januar 2021 das 25-Jährige Jubiläum nachholen zu können. Der F.R.O.S.T. ist ein Oldschool-Wochenendcon (Freitag bis Sonntag), nonstop mit Übernachtungsmöglichkeit in der Location (Turn- und Festhalle Freudenstadt), er findet immer am dritten Januarwochenende statt. Wir haben 100-120 Gäste am Wochenende und unsere Schwerpunkte sind Rollenspielrunden, familiäres Ambiente und gutes Essen, das wir alles selbst kochen. Neben P&P-RPG wird bei uns Tabletop (WH, X-Wing) mit Turnieren und Runde gespielt und auch Brettspiele, RPG steht aber im Vordergrund. Der Sommer-F.R.O.S.T. findet meist am ersten Ferienwochenende der Sommerferien in Baden-Württemberg statt und hat eine ganz anderes Format: Voranmeldung, Vollverpflegung, Wunschrunden und findet auf Burg Steinegg im Raum Pforzheim/Leonberg statt. Neben dem tollen Ambiente stehen so auch gute Übernachtungsmöglichkeiten direkt in der Location (Mehrbettzimmer) bereit. Den Sommer-F.R.O.S.T. haben wir dieses Jahr im Juli/August durchgeführt, mit verminderter Teilnehmerzahl und strengem Hygienekonzept, was sehr gut funktioniert hat.

Quellen[Bearbeiten]