PnPwiki.de:Über PnPwiki.de

Aus PnPwiki.de
Version vom 24. Februar 2021, 21:51 Uhr von Oliver (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das PnPwiki entstand in Folge des [https://pnpnews.de/timeline-deutschsprachiger-rollenspiele/ Timeline Projekts] von [https://PnPnews.de PnPnews.de]. Dort war…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Das PnPwiki entstand in Folge des Timeline Projekts von PnPnews.de. Dort war schlicht nicht ausreichend Platz vorhanden, um allen wichtigen Informationen zur deutschsprachigen Pen & Paper Geschichte Platz zu bieten und dabei die Übersicht zu wahren.

Zudem können in einem Wiki natürlich auch viel mehr Leute mithelfen, fehlende Informationen zu liefern, was uns dem Ziel näher bringen soll, irgendwann die vollständige Geschichte des Rollenspiels in unserem Sprachraum festzuhalten.

Im Wiki erstellte Texte unterliegen der CC-BY-SA 3.0-Lizenz. Dateien stehen möglicherweise unter anderen Lizenzen, die dann jeweils auf der Dateibeschreibungsseite angegeben ist.