Spielwelt (Magazin)

Aus PnPwiki.de
Version vom 11. August 2021, 11:18 Uhr von Gorbalad (Diskussion | Beiträge) (verlinkt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Ursprünglich als Mythos herausgebracht, erschien das Magazin ab der 21. Ausgabe im Oktober 1984 als Spielwelt- Zeitschrift für Simulations- und Rollenspiele. In der Hauptsache widmete sich das Magazin dem Rollenspiel Midgard, aber auch zu Spielen wie z.B. DSA, Traveller und Cthulhu erschienen Spielmaterialien. Herausgeber war der Club für Fantasy- und Simulationsspiele e.V. (CFS). Die Redaktionsleitung hatte zunächst Karl-Georg Müller inne, später dann Elsa Franke.

Im Oktober 1992 wurde die Spielwelt schließlich in das Magazin WunderWelten von FanPro integriert. Die Ausgaben 14 - 24 hießen WunderWelten mit Spielwelt. [1]

Quellen[Bearbeiten]