Was-ne-Con-geworden-ist

Aus PnPwiki.de
Version vom 4. Mai 2021, 05:50 Uhr von Oliver (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

2018 aus einem WhatsApp-Community-Projekt entstanden, organisierte die Holistische P&P-Gesellschaft Ruhrgebiet das erste Mal eine Rollenspiel-Convention [1] im Essener Unperfekthaus [2]. Das Unperfekthaus war dabei der Gastgeber und nahm seinen üblichen Eintritt für Getränke und Speisen, die Con selbst war dabei für die Besucher kostenlos.

Der Gelsenkirchener System Matters Verlag sowie Yvis Nerd & Geek World sind Stammgäste der Con.

Workshops und Lesungen sind Teil des Rahmenprogramms. Die Convention besuchten zuletzt 70-100 Besucher und nahmen an 20-30 Spielrunden teil. 2020 fand die Con erstmals, Corona-bedingt, online auf dem Discord-Server Pen&Paper im Pott [3] statt.

Quellen[Bearbeiten]