7te See

Aus PnPwiki.de
Version vom 11. August 2021, 11:26 Uhr von Gorbalad (Diskussion | Beiträge) (verlinkt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

7te See ist ein Pen-&-Paper-Rollenspiel im Stil von Mantel-und-Degen-Filmen. Das Rollenspiel wurde ursprünglich 1999 in englischer Sprache unter dem Titel 7th Sea von der Alderac Entertainment Group (AEG) veröffentlicht und bildet das actionreiche Filmgenre im Spiel ab. Zusätzlich wird das Genre um verschiedene phantastische Elemente erweitert, so dass sich ein Crossover mit Fantasy ergibt, das im Spiel als Mantel, Degen und Zauberei bezeichnet wird. [1]

Im Jahr 2000 kam das Spiel auf den deutschsprachigen Markt. Übersetzt und verlegt wurde es zunächst von Welt der Spiele und dem Games-In Verlag. Nach der Auflösung von Welt der Spiele hielt der Games-In Verlag die alleinigen Rechte.

Quellen[Bearbeiten]