Drache (Magazin)

Aus PnPwiki.de
Version vom 27. Februar 2021, 14:35 Uhr von Stebehil (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Drache - Magazin für Fantasy Rollenspieler war der erste Versuch des Fantasy Spiele Verlags eine deutschsprachige Version des Dragon Magazins auf dem Markt zu etablieren. Das Magazin beschäftige sich mit Basic Dungeons & Dragons

Die erste reguläre Ausgabe erschien im April 1984 , umfasste 34 Seiten und enthielt unter anderem eine Einführung in die Welt der Fantasy Rollenspiele [1] Eine Vorabausgabe unter dem Namen "Drachen" und einem Umfang von 16 Seiten erschien Anfang (wohl Januar) 1984 [2]

Im Dezember 1985 erschien die 8. Ausgabe, die die letzte reguläre Ausgabe war. Es folgt noch eine Sonderausgabe, die eine Art best of war und Das Beste aus Drache genannt wurde.

Erst 1994 erschien ein weiteres D&D Magazin, das Dragon Magazin

Quellen[Bearbeiten]