Gazebo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PnPwiki.de
 
Zeile 1: Zeile 1:
Gazebo: Running Gag in der Gamerszene, stammt aus dem Comic Knights of the Dinner Table. <ref>https://de.wikipedia.org/wiki/Knights_of_the_Dinner_Table</ref> Die Spielleitung beschreibt den Spieler:innen eine friedliche Szenerie, in der auch ein "Gazebo" (dt. Pavillon) zu sehen ist. Nun wissen die Spieler nicht, was ein Gazebo ist, halten diesen für ein besonders abscheuliches Monster (vielleicht fühlten sie sich an den D&D-Dämonentypus Glabrezu erinnert) und greifen ihn mit allem an, was sie haben. Als die Spielleitung seufzend erklärt, dass der Gazebo vernichtet ist, fragen sie noch nach [[XP]].
+
Gazebo: Running Gag in der Gamerszene, stammt aus dem Comic Knights of the Dinner Table. <ref>https://de.wikipedia.org/wiki/Knights_of_the_Dinner_Table</ref> Die Spielleitung beschreibt den Spieler:innen eine friedliche Szenerie, in der auch ein "Gazebo" (dt. Pavillon) zu sehen ist. Nun wissen die Spieler nicht, was ein Gazebo ist, halten diesen für ein besonders abscheuliches Monster (vielleicht fühlten sie sich an den [[Dungeons & Dragons|D&D]]-Dämonentypus Glabrezu erinnert) und greifen ihn mit allem an, was sie haben. Als die Spielleitung seufzend erklärt, dass der Gazebo vernichtet ist, fragen sie noch nach [[XP]].
  
 
==== Quellen ====
 
==== Quellen ====
  
 
[[Kategorie:Jargon]]
 
[[Kategorie:Jargon]]

Aktuelle Version vom 7. Mai 2021, 19:17 Uhr

Gazebo: Running Gag in der Gamerszene, stammt aus dem Comic Knights of the Dinner Table. [1] Die Spielleitung beschreibt den Spieler:innen eine friedliche Szenerie, in der auch ein "Gazebo" (dt. Pavillon) zu sehen ist. Nun wissen die Spieler nicht, was ein Gazebo ist, halten diesen für ein besonders abscheuliches Monster (vielleicht fühlten sie sich an den D&D-Dämonentypus Glabrezu erinnert) und greifen ihn mit allem an, was sie haben. Als die Spielleitung seufzend erklärt, dass der Gazebo vernichtet ist, fragen sie noch nach XP.

Quellen[Bearbeiten]