HallunkenCon

Aus PnPwiki.de
Version vom 20. April 2021, 08:37 Uhr von Thallion (Diskussion | Beiträge) (HallunkenCon)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Seit 2015 engagieren wir uns in Form des Jugendprojektes „Würfel und Spiele“ am Georg-Canthor- Gymnasium. In Form einer AG führen wir Schüler in die Welt der Pen& Paper Rollenspiele als Mittel zur alternativen Freizeitgestaltung ein.

Im Jahr 2016 haben wir bereits zum dritten Mal unsere eigene „HallunkenCon“ [1] veranstaltet. Jedes Jahr gestalten wir diese Rollenspielconvention zu einen Thema aus, das in langer Planung ein passendes Ambiente und Rahmenprogramm erhält. So gab es 2015 zum Thema „Snobocalypse“ ein eigens erdachtes Rollenspielsystem und 2016 zum Thema „Die Hard“ Stieroide als Engerydrink.

Quellen