Karlsruher RollenSpielTage

Aus PnPwiki.de
Version vom 19. April 2021, 11:25 Uhr von Thallion (Diskussion | Beiträge) (Karlsruher RollenSpielTage)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wir sind ein Spieleverein, der sich voll und ganz dem Rollenspiel, dem Brettspiel (in der Jugendarbeit), dem Tabletop und anderen spielerischen Freizeitbeschäftigungen verschrieben hat.

Wir betreiben ein Vereinsheim mit 160 m² auf zwei Etagen, das ganz in der Nähe des Durlacher Tors gelegen ist. Dort haben wir um die 2000 Brett-und Rollenspiele, die man sich bei uns ausleihen oder direkt vor Ort spielen kann. Viermal in der Woche öffnen wir regulär, zusätzlich gibt es Abende, an denen wir nur für Rollenspiel die Türen öffnen. Es gibt bei uns Getränke, Snacks, unsere legendäre Tiefkühl-Pizza und jede Menge Platz - wir sind also bestens vorbereitet, wenn du uns mal mit deinen Freunden kennenlernen und auf das eine oder andere Spielchen vorbeikommen möchtest.

Außerdem veranstalten wir verschiedene Events, bei denen sich auch alles ums Spielen dreht: wir richten die Karlsruher SpieleTage [1] aus, die jedes Jahr im November stattfinden und mit über 1000 Personen regelmäßig gut besucht sind. Zweimal im Jahr richten wir die Karlsruher RollenSpielTage aus, an denen sich Magier und Elfen mit Cyberpunk-Hackern und Geisterjägern treffen und gemeinsame Abenteuer bestehen.

Quellen