Magie und Macht

Aus PnPwiki.de
Version vom 11. August 2021, 10:12 Uhr von Gorbalad (Diskussion | Beiträge) (verlinkt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)


Michael Vogt und Ute Lorenz bringen 1985 Magie und Macht im Eigenverlag heraus.

Inspiriert von Dungeons & Dragons und Midgard nennen sie ihr Spiel Magie und Macht. Heute würde man Magie und Macht wohl den Erzählspielen zuordnen, hatte es doch ein schlankes Regelwerk, ohne komplexe Mechanismen. An den Erfolg der Vorbilder kam das Spiel jedoch bei weitem nicht heran.

Die Grundregeln von Magie und Macht umfassen ein Spielleiter*innen-Training, Abenteuer, Regeln und Tabellen auf insgesamt 82 Seiten.

Publikationen[Bearbeiten]

  • Abenteuer: Die Grotte am Talisee
  • Abenteuer: Kaolinga, das Szepter der Macht
  • Inventarium: Zubehör & Bastelbuch
  • Zauberbuch: Drax Zalamandris