Ruf des Warlock: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PnPwiki.de
Zeile 13: Zeile 13:
 
}}
 
}}
  
Ruf des Warlock ist ein Fantasy Rollenspiel, das von [[Fantasy Games Bonn]] entwickelt und zu Beginn auch verlegt wurde. Es erschien [[:Kategorie:1990]] und wurde ab [[:Kategorie:1992]] vom [[Games-In|Games-In Verlag]] verlegt. Das Spiel richtet sich explizit an fortgeschrittene Rollenspieler:innen <ref>https://de.wikipedia.org/wiki/Ruf_des_Warlock#Rollenspiel_f%C3%BCr_Fortgeschrittene</ref>
+
Ruf des Warlock ist ein Fantasy Rollenspiel, das von [[Fantasy Games Bonn]] entwickelt und zu Beginn auch verlegt wurde. Es erschien [[Kategorie:1990]] und wurde ab [[:Kategorie:1992]] vom [[Games-In|Games-In Verlag]] verlegt. Das Spiel richtet sich explizit an fortgeschrittene Rollenspieler:innen <ref>https://de.wikipedia.org/wiki/Ruf_des_Warlock#Rollenspiel_f%C3%BCr_Fortgeschrittene</ref>
  
 
Die erste Kleinauflage war bereits nach kurzer Zeit vergriffen. Nachdem der Games-In Verlag übernahm, erschienen bis 1996 acht Abenteuerbände und 3 Ergänzungsbücher. Das letzte davon erschien 2004. Eine damals geplante Neuauflage von Ruf des Warlock wurde nie realisiert.
 
Die erste Kleinauflage war bereits nach kurzer Zeit vergriffen. Nachdem der Games-In Verlag übernahm, erschienen bis 1996 acht Abenteuerbände und 3 Ergänzungsbücher. Das letzte davon erschien 2004. Eine damals geplante Neuauflage von Ruf des Warlock wurde nie realisiert.

Version vom 17. Mai 2021, 18:09 Uhr

Ruf des Warlock ist ein Fantasy Rollenspiel, das von Fantasy Games Bonn entwickelt und zu Beginn auch verlegt wurde. Es erschien und wurde ab Kategorie:1992 vom Games-In Verlag verlegt. Das Spiel richtet sich explizit an fortgeschrittene Rollenspieler:innen [1]

Die erste Kleinauflage war bereits nach kurzer Zeit vergriffen. Nachdem der Games-In Verlag übernahm, erschienen bis 1996 acht Abenteuerbände und 3 Ergänzungsbücher. Das letzte davon erschien 2004. Eine damals geplante Neuauflage von Ruf des Warlock wurde nie realisiert.

Ab Oktober 1993 bis Oktober 1994 erschien das RdW Fanzine namens „Black Marbles“ mit 3 Ausgaben. Im Oktober 2006, September 2007, Juni 2010 und Juni 2012 erschienen im RdW Forum [2] vier Ausgaben der Six Magic Circles, einem weiteren Fanzine.


Quellen