Spielwelt (Magazin): Unterschied zwischen den Versionen

Aus PnPwiki.de
(Die Seite wurde neu angelegt: „Ursprünglich als Mythos herausgebracht, erschien das Magazin ab der 21. Ausgabe im Oktober 1984 als Spielwelt- Zeitschrift für Simulatio…“)
 
Zeile 6: Zeile 6:
 
==== Quellen ====
 
==== Quellen ====
  
[[Kategorie:1984]] [[Kategorie:Magazin]]
+
[[Kategorie:1984]] [[Kategorie:1980er Jahre]] [[Kategorie:Magazin]]

Version vom 24. Februar 2021, 17:34 Uhr

Ursprünglich als Mythos herausgebracht, erschien das Magazin ab der 21. Ausgabe im Oktober 1984 als Spielwelt- Zeitschrift für Simulations- und Rollenspiele. In der Hauptsache widmete sich das Magazin dem Rollenspiel Midgard, aber auch zu Spielen wie z.B. DSA, Traveller und Cthulhu erschienen Spielmaterialien. Herausgeber war der Club für Fantasy- und Simulationsspiele e.V. (CFS). Die Redaktionsleitung hatte zunächst Karl-Georg Müller inne, später dann Elsa Franke.

Im Oktober 1992 wurde die Spielwelt schließlich in das Magazin WunderWelten von FanPro integriert. Die Ausgaben 14 - 24 hießen WunderWelten mit Spielwelt. [1]

Quellen