Sparrencon

Aus PnPwiki.de

Der Sparrencon [1] in Bielefeld ist die größte Rollenspiel-Convention in Ostwestfalen-Lippe, dennoch hat er mit seinen 150-200 Besuchern über drei Tage verteilt immer noch einen eher gemütlichen, manche sagen sogar familiären, Flair.

Den Sparrencon gibt es bereits seit 1999 und nur im Jahre 2020 ist er Pandemiebeding ausgefallen.

Der Schwerpunkt des Cons liegt klar auf Pen&Paper Runden, dennoch wird immer auch ein reichhaltiges Rahmenprogramm angeboten. Das reicht von verschiedenen kleinen Live Szenarien über Magic-Turniere bis hin zu dem ein oder anderen Tabletop-Event. In der letzten Zeit erfreut sich auch ein kleiner Brettspiel-Verleih immer größerer Beliebtheit. Klares Highlight ist das Essen, das von der Küchencrew immer frisch zubereitet wird.

Der Sparrencon findet immer Anfang Oktober statt. Zumeist am Wochenende um den 3. Oktober herum.

Quellen[Bearbeiten]