FeenCon

Aus PnPwiki.de

Die FeenCon [1] war eine Convention zu den Themen Pen-&-Paper-Rollenspiel, Miniaturenspiel, Brettspiel und Liverollenspiel. Sie fand in der Regel jährlich am ersten Sommerferienwochenende in der Stadthalle Bad Godesberg statt. Organisiert wird die FeenCon vom Rollenspiel-Verein Gilde der Fantasy-Rollenspieler e.V. [2]

Zum ersten Mal wurde sie noch unter dem Namen PhanCon 1990 in der Stadthalle Ratingen von der GFR sowie mehreren deutschen Rollenspielunternehmen ausgerichtet. 1992 zog sie dann wegen Platzproblemen in die Stadthalle Bonn-Bad Godesberg um. Im Jahr darauf wurde der Name dann in FeenCon geändert, da die GFR alleiniger Ausrichter wurde.

Da die Stadthalle Bonn-Bad Godesberg baufällig ist und weitere Veranstaltungen an diesem Ort nicht mehr möglich sind, wird die FeenCon zukünftig an anderer Stelle stattfinden.

Quellen[Bearbeiten]