Schweinfurter Fantasy Festival

Aus PnPwiki.de

Das Schweinfurter Fantasy-Festival [1] wurde 1990 als Veranstaltung für Rollenspiele, Kosim, Brett- und Kartenspiele und alle Arten von Fantasyspielen gegründet und seitdem lückenlos einmal jährlich veranstaltet. Das Festival ist also eine absolute Traditionsveranstaltung und eine der ältesten Cons überhaupt. Veranstaltungsort waren bisher Räume im städtischen Jugendhaus Schweinfurt (Nordbayern, Unterfranken), der Veranstaltungstermin (2-Tage) lag auf dem Oktober-Wochenende oder nahe dran. Das Programm beinhaltet reichlich Rollenspiel aber eben auch viele andere Spielarten und Spieleturniere; Brettspiele, Tabletop, Kosim, Sammelkartenspiele sind fester Bestandteil. Verkaufs- und Verlagsstände, Autoren, Autorinnen und weitere prominente Gäste finden sich, gemäß unseren Möglichkeiten und Geografie, mal mehr und mal weniger ein. So hat sich immer der Effekt und Reiz des Besondern für die Con erhalten. Die Besucherzahl bewegte sich in den letzten Jahren stets zwischen 250 und 300 Personen, was für unsere provinzielle Lage recht gut ist.

Quellen[Bearbeiten]