Welt der Spiele

Aus PnPwiki.de

Welt der Spiele GmbH (WdS) war ein in Frankfurt am Main ansässiges Unternehmen. Später wurde unter dem Namen Welt der Spiele Distribution + Marketing GmbH ein Unternehmen gegründet, welches in Lich ansässig war. [1]

Geschichte[Bearbeiten]

Anfangs gab es einen Einzelhandel, der importierte Spiele vertrieb. 1987 wurde dann die Welt der Spiele GmbH gegründet, die in Frankfurt ansässig war. Im August 1998 meldete Welt der Spiele Konkurs an.

Im Sommer 1997 wurde die Welt der Spiele Distribution + Marketing GmbH (WDS D+M GmbH) gegründet, welche in Lich ansässig war. Geschäftsführer waren Roland Fuhrmann und Michael Goll.

Die Webseite des zweiten Unternehmens war bis August 2006 erreichbar.

Die Unternehmen vertrieben neben diversen Rollenspielprodukten die deutschen Versionen der Brettspiele von Gibsons Games, Games Workshop und Avalon Hill.

Rollenspiele[Bearbeiten]

7te See

Cyberpunk 2020

Paranoia

RuneQuest

Star Wars

Quellen[Bearbeiten]